Wider die Stille: Sky führt Audiospur mit Fangesängen ein
Am Wochenende rollt wieder der Ball. Aber vielen graut es schon vor der B-Klassen-Klangkulisse. Sky führt zum Restart deshalb ein Audio-Overlay bei den Live-Übertragungen der Bundesliga an.
Ob FC Bayern München oder Hintertupfing – das Geschreie auf dem Platz und von der Trainerbank ist das gleiche. Als frei wählbare Alternative für Sky Kunden, die die Bundesliga über den Sky Q oder den Sky+ Receiver verfolgen, bietet Sky eine neue zusätzliche Audio-Option an. Neben dem Live-Kommentator werden dort auch zum Spielgeschehen passende Fan-Gesänge der beteiligten Mannschaften und Publikumsreaktionen eingespielt.
Prinzipiell wird Sky in der Geisterspielzeit bei allen Partien des Spieltags eine neue frei wählbare Audio-Option anbieten. In der Grundeinstellung „Original“ hören Zuschauer wie bisher auch den Kommentator und das Geschehen im Stadion. In Anbetracht der Tatsache, dass kein Publikum im Stadion ist, wird dabei für ein möglichst authentisches Hörerlebnis in den Wohnzimmern stärkerer Fokus auf den Rufen von Spielern und Trainern sowie den Geräuschen der Ballaktionen liegen. Diese Audio-Option wird auch im Rahmen der auf Sky Sport News HD frei empfangbar ausgestrahlten Original Sky Konferenz zu hören sein.