ANZEIGE

Live-Fußball News: Wissen wo´s läuft

Wetter zieht türkischer Fan-Party den Stecker – Autocorsos dennoch erwartet

AH | 
Wetter zieht türkischer Fan-Party den Stecker – Autocorsos dennoch erwartet

Am heutigen Dienstag (18. Juni) sind sicherlich zehntausende Türkinnen und Türken in NRW und anderswo unterwegs, um in einer der Fanzonen oder offiziellen Public-Viewing-Locations das erste EM-Gruppenspiel ihrer Mannschaft zu verfolgen. Die Host Cities Düsseldorf, Köln, Dortmund und Gelsenkirchen haben jedoch bereits ihre EM-Areale wegen zu erwartender Unwetter geschlossen. Und nun?

Es bleibt zu hoffen, dass größere Katastrophen und Frustration ausbleiben. Die Gastronominnen und Gastronomen vor Ort dürfen sich jedoch auf eine Menge Laufkundschaft freuen. Denn gewiss werden nicht alle aufgrund von Wetterwarnungen und Schließankündigungen wirklich zuhause bleiben. Ob das Telekom-Netz stabil bleibt, wenn die halbe Türkei den Livestream sucht? Stabile Netze sind heutzutage ja wie pünktliche Bahnen – wenn man sie wirklich braucht, sollte man sich nicht darauf verlassen.

Ein Dach über dem Kopf und trocken die Partien Türkei - Georgien (18 Uhr, Dortmund) und Portugal - Tschechien (21 Uhr, Leipzig) gucken ist jedenfalls an Rhein und im Pott kein schlechter Ratschlag. Und Autocorsos funktionieren auch unter widrigen Bedingungen. Michael Faraday muss ein Türke gewesen sein.