Handball-EM live im TV und Stream
Was den erfolgreichen Frauen bei der letztjährigen Handball-WM leider nicht vergönnt war, ist bei der deutschen Herren-Auswahl selbstverständlich: Airtime und Live-Berichterstattung vom ersten Anwurf an. Das öffentlich-rechtliche Fernsehen ist ebenso dabei wie die Sport-Streaming-Plattform Dyn.
Am 15. Januar 2026 startet die Handball-Europameisterschaft der Männer in Skandinavien – ausgetragen in Dänemark, Schweden und Norwegen. Insgesamt kämpfen 24 Teams bis zum Finale am 1. Februar um den EM-Titel.
Die deutsche Mannschaft hat mit Österreich, Serbien und Spanien eine anspruchsvolle Vorrunden-Gruppe bekommen. Deutschlands Auftaktspiel gegen Österreich findet am ersten Turniertag um 20:30 Uhr wie alle Vorrundenpartien in Herning statt.
Diese Sender sind live dabei
Für Fans der deutschen Nationalmannschaft ist die Übertragungssituation diesmal recht klar: ARD und ZDF zeigen alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft im Free-TV und im Livestream über ihre Mediatheken. Hinzu kommen weitere attraktive Partien ausschließlich im Livestream der Sportschau (ARD) bzw. des Sportstudios (ZDF). In Österreich überträgt der ORF umfangreich.
Wer alle 65 EM-Spiele vollständig sehen möchte, braucht ein Abonnement beim Streaminganbieter Dyn, der die Rechte für die komplette Europameisterschaft hält und alle Begegnungen live und auf Abruf anbietet. Die Übertragungsrechte gelten für den gesamten D-A-CH-Raum.
Die Vorrunde des deutschen Teams in Gruppe A
Die deutsche Mannschaft geht nach intensiver Vorbereitung als einer der Favoriten ins Turnier, das bereits jetzt sportlich und medial hohe Wellen schlägt – nicht zuletzt wegen der abwechslungsreichen Gruppenphase und prominenter Gegner.
- 15. Januar 2026, 20:30 Uhr: Deutschland – Österreich (alle Sender & Streams)
- 17. Januar 2026, 20:30 Uhr: Serbien – Deutschland (alle Sender & Streams)
- 19. Januar 2026, 20:30 Uhr: Deutschland – Spanien (alle Sender & Streams)