Eintracht gegen Ferencvaros heute live in RTL
Nach der offiziellen Verkündung des Wechsel von Omar Marmoush zu Manchester City bestreitet Eintracht Frankfurt heute das vorletzte Spiel der Ligaphase in der Europa League. RTL überträgt die Partie live im linearen TV und natürlich als Livestream via RTL+.
In Österreich ist „Sky Sport Austria“ mit von der Partie, in der Schweiz der Bezahlsender „Blue Sport“, der das attraktive Match jedoch auch über seinen Free-TV-Ableger „Blue Zoom“ ausstrahlt.
Mit Ferencvaros Budapest empfängt die SGE im heimischen Stadion einen Gegner, dessen Leistungen in der Europa League zuletzt durchwachsen waren. Gegen PAOK Saloniki kassierte man eine 5:0-Auswärtsniederlage. Dennoch dürfen die Adlerträger den ungarischen Rekordmeister, der derzeit auf Rang 2 der heimischen Liga rangiert, nicht unterschätzen. Die Budapester haben mit einem Auswärtssieg und selbst mit einem Unentschieden noch sehr realistische Chancen auf die Play-offs, möglicherweise sogar auf eine direkte Qualifikation.
Platz 16 (9 Punkte) trifft also auf Platz 6 (13 Punkte). Viel wird davon abhängen, ob die besser platzierte Eintracht auch in der Europa League wie zuletzt in der Bundesliga eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigen und somit den Abgang ihres besten Mannes Omar Marmoush ausgleichen kann. Klar ist, die SGE hat namhafte Clubs im Nacken, etwa Tottenham Hotspur (Platz 9), der heute bereits um 18.45 Uhr in Hoffenheim zu Gast ist, oder Ajax Amsterdam (Platz 11). Besonders sollten die Hessen jedoch die Roma (Platz 14) im Blick haben. Denn die ist der Gegner des nächsten und letzten Spiels der EL-Ligaphase.