ANZEIGE

Live-Fußball News: Wissen wo´s läuft

Ab 2025 neue Sendernamen: Sportdigital übernimmt Sport1+ und eSports1

AH | 
Ab 2025 neue Sendernamen: Sportdigital übernimmt Sport1+ und eSports1

Die Sportdigital TV Sende- und Produktions GmbH, die u. a. die Pay-TV-Sender Sportdigital FUSSBALL und Sportdigital FUSSBALL 2 betreibt, wird ab 2025 – so wurde es unlängst offiziell bestätigt – die Pay-TV-Sender Sport1+ und eSports1 unter den Namen Sportdigital1+ bzw. eSportsOne fortführen. Das Programm bleibt vorerst beim Alten.

Insbesondere Live-Übertragungen aus der belgischen Jupiler Pro League oder Begegnungen der Copa Libertadores und der AFC Champions League werden also (vorerst) weiterhin auf den neuen Sportdigital-Kanälen zu sehen sein.

Der kränkelnde Sender Sport1 indes, bei dem unlängst die umtriebige türkische Acunmedya mit 50 Prozent Beteiligung eingestiegen ist und die den Free-TV-Sender sukzessive in einen Platzhirsch-Kanal für Lifestyle, Entertainment und Sport umbauen möchte, könnte auf kurz oder lang auch umbenannt werden (siehe hierzu das sehr interessante und aufschlussreiche Interview mit Ebru Atasav Tahranci, CEO des Medienhauses Acunmedya, im Branchenmagazin DWDL.de).

Der geneigte TV-Sportfan wird sich bei diesen Entwicklungen allerdings fragen dürfen, inwieweit das Sendergeschubse, Rebrandings und Programmprofilierung das Sterben auf Raten im klassischen Pay-TV-Geschäft aufhalten können. Am Ende landet womöglich doch alles auf einem mächtigen Streamingportal. Und auf dem Friedhof der Senderexperimente liegen ja bereits Sport1 US, Sport1.fm oder – als jüngster Todesfall – der Streaming-Versuch Sport1 EXTRA.


Diese Seite teilen

Aktuelle News

Tags

Mehr Infos

Mit unserem Newsletter informieren wir dich wöchentlich, wann und wo die wichtigsten Fußballspiele live zu sehen sind. Newsletter abonnieren »